Älter werden – ist die einzige Möglichkeit für ein langes Leben

Unser Herbstprogramm 2024 ist fertig!

Der Vorstand hat wieder viele neue Ideen gesammelt und für Sie ein neues und abwechslungsreiches Programm mit Vortägen, Gedächtnistraining oder Bücherbörse zusammen gestellt.

Im Oktober sind wir auf dem Pyrmonter Herbstmarkt in der Brunnenstraße mit einem Stand vertreten und wollen Waffeln und selbstgebundene Herbstkränze verkaufen. Alle sind herzlich eingeladen, uns dort zu besuchen. Wir freuen uns natürlich auch über zahlreiche, freiwillige Helfer.

Die Tagesfahrt im November führt uns zum Weihnachtsmarkt der Stadt Münster. Es erwarten uns 5 eigenständige Weihnachtsmärkte, die sich quer über den Stadtkern erstrecken und zum Bummeln und Genießen einladen.

Gäste sind bei uns immer willkommen!

Nichtmitglieder zahlen 5,00 € bei Vorträgen, 10,00 € bei Halbtagesfahrten und 20,00 € bei Ganztagesfahrten zusätzlich.

Alle Termine werden auch in der Terminbörse Samstags in „Hallo Sonntag“ und auf der

Homepage: www. kreislandfrauen-hameln-pyrmont.de/Ortsverein Bad Pyrmont/Kalender bekannt gegeben.

Email: lfv-pyrmont@kreislandfrauen-hameln-pyrmont.de

Wir freuen uns auf Sie!

Vom Waffelduft angelockt

„Kein Zweifel gibt es an der Feststellung, dass die Landfrauen wunderbare Waffeln backen!“

(Anm. Redaktion Pyrmonter Nachrichten)

Am „Tag der Vereine“, wurden von den Pyrmonter Landfrauen ca. 400 Waffeln gebacken und verkauft!

Reisebericht Bayreuth 26.05. – 29.05.2024

Am Sonntagmorgen machten sich 37 Landfrauen und 1 Landmann mit dem Reisebus auf den Weg nach Bayreuth.

Am Hotel „Reingold“ angekommen, fand sogleich die erste Führung statt. Das Haus von Richard Wagner und seine Grabstelle wurden besichtigt, Festspielhaus sowie das Markgräfische Opernhaus wurden in Augenschein genommen.

Am zweiten Tag machten wir eine Entdeckungstour durch Oberfranken, landschaftlich wunderschön, sahen das beeindruckende Schloss Ehrenburg und unternahmen eine Stadtführung in der Residenzstadt Coburg, mit seinen geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten und einem der schönsten Marktplätze.

Am Dienstag fuhren wir nach Tschechien in den Kurort Marienbad. Die Häuser waren durch ihre Restaurierungen beeindruckend und wunderschön anzusehen. In unmittelbarer Nähe findet man mehr als 40 Mineralquellen. Wir haben in einem 800 Jahre alten Bierkeller getafelt. Auf der Rückfahrt machten wir noch einen kurzen Stopp an der katholischen Kirche „Vierzehnheiligen“. Unscheinbar, aber im Inneren prachtvoll.

Am letzten Tag ging es nicht direkt nach Hause, sondern mit einem Abstecher nach Nürnberg. Die mittelalterliche Architektur, die Festungsmauer mit über 5 km Länge und ihren Türmen prägt diese Stadt. Über der Stadt sah man die Kaiserburg.

Nach diesen vielen schönen Eindrücken, bei überwiegend Sonnenschein, ging es dann zurück nach Pyrmont.